An-/Um- und Abmeldung
Für die An- und Ummeldung einer Unterkunft werden folgende Unterlagen benötigt:
- Ausgefüllter Meldezettel unter Vorlage amtlicher Urkunden (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Heiratsurkunde) zur Feststellung der Identität - wichtig: Unterschrift des Unterkunftgebers am Meldezettel (Blockschrift u Unterschrift)
- Bei Fremden: Reisepass
- Bei Geburt eines Kindes im Ausland: Geburtsurkunde des Kindes + Staatsbürgerschaftsnachweis eines Elternteiles
- Hinweis: gemäß österreichischem Meldegesetz besteht die Pflicht, sich innerhalb von 3 Tagen nach Wechsel der Wohnung an-, ab- oder umzumelden.
Gebühren: keine
Bei Anmeldung in eine andere Gemeinde wird die Abmeldung des letzten Wohnsitzes automatisch, d.h. in einem Meldevorgang, abgewickelt.
Weitere Infos erhalten Sie hier
Link zum Meldegesetz